Buchcover "Psalmenbuch"
Buchcover "Psalmenbuch"
Michael Pfeifer · Andreas Unterguggenberger

Psalmenbuch

Einfache Antwortpsalmen für alle Tage des Kirchenjahres

304 Seiten | 20 × 28,5 cm | Fadenbindung | 2 Zeichenbänder | Hardcover
EUR 49,95 | ISBN 978-3-460-32629-3 | Katholisches Bibelwerk Stuttgart 2018

An der Nahtstelle von Lesung und Evangelium, beleuchtet der Psalm die biblischen Themen nochmals aus einer anderen Perspektive und ist daher unverzichtbar im Wortgottesdienst. Doch die praktischen Hürden erscheinen hoch: Hier fehlt eine versierte Organistin, dort ein Kantor. Vielerorts singt man daher einfach eine Liedstrophe. Doch das muss nicht sein!

Das Psalmenbuch enthält einfache Singweisen für sämtliche Antwortpsalmen des ­Kirchenjahres in angenehmer Tonlage. Lektoren und Kantoren ermöglicht es ohne große Anstrengung den Einstieg in den gesungenen Vortrag des Psalms.